Chorgemeinschaft Zusmarshausen e.V.

www.chorgemeinschaft-zusmarshausen.de

 

 Startseite
   

 

Bankverbindungen

können bei der Vorstandschaft erfragt werden      



Counter


Die Vereins-Chronik

 Einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass die über 110- jährige Geschichte des Chorgesanges in Zusmarshausen nachgewiesen werden kann:

Bei einem Hausumbau vor einigen Jahren wurden Originaldokumente entdeckt, die sich als Gründungsprotokoll des Männergesangvereins „Frohsinn“ im Jahre 1893 herausstellten.

 In dankenswerter Weise hat sich unser Gründungs- und Ehrenmitglied Albert Meixner bereit erklärt, die auf viele Ordner verteilten Unterlagen auszuwerten und eine Vereinschronik zu erstellen. In mühevoller Kleinarbeit wurden die Unterlagen gesichtet und sortiert. Damit wurde für die Gegenwart und die künftigen Generationen ein gesammeltes Werk geschaffen, in welchem die Chorarbeit in Zusmarshausen nahezu lückenlos nachzulesen ist.

 

Auszüge aus unserer Chronik:

  • Zur Vereinsgründung:  


  • Ein weiterer Ausschnitt:

Sie wollen ein Exemplar der Chronik erwerben?

Fragen Sie einfach bei einem Mitglied der Vorstandschaft nach!