logo-neu

Chorgemeinschaft Zusmarshausen e.V.

www.chorgemeinschaft-zusmarshausen.de

 

 zur Startseite
   

 

Bankverbindungen:

können bei der Vorstandschaft erfragt werden



Counter

Unser Chorleiter:                                       

 

Hans Mayer

Seit Februar 2009 leitet


Herr Johann Mayer


den Gemischten Chor und


das von ihm gegründete


Ensemble "MixDur"

 

Neben dem Hauptberuf als Bankkaufmann gilt seine große Leidenschaft der Musik.


Der musikalische Werdegang:

ab dem 10. Lebensjahr das Klavierspiel erlernt.

mit 14 Jahren Blaskapelle Altenmünster als Klarinettist

mit 17 Jahren erste Dirigentenprüfung,  

( 2. Dirigent  in Altenmünster und später als 1. Dirigent )

er spielte in verschiedenen Bands.

Erfahrung in den Bereichen Blasmusik, Rock, Pop, Jazz, Funk, Swing, usw.;

 

Die klassische Musik begleitete ihn in Form des Klavier -und Orgelspiels.

2004 - 2005 Prüfung zum C-Kirchenmusiker.


Zur Zeit als Organist in Baiershofen und in der Wallfahrtskirche Violau tätig.

 

Die Liebe zur Chormusik wurde per Zufall entdeckt, als er aushilfsweise den Theaterchor Villenbach leitete

 

Herr Mayer sagt zu seiner neuen Berufung:


"Seit Februar 2009 freue ich mich auf jeden Montag-Abend, dann steht nämlich die Probe mit der Chorgemeinschaft Zusmarshausen auf dem Programm.
Ich fühle mich hier sehr wohl und habe die feste Absicht den Chor musikalisch weiter voranzubringen.

Wie sagt doch ein Sprichwort: Dort wo man singt, da lass dich nieder - böse Menschen haben keine Lieder! Besser kann dieses Sprichwort in Bezug auf die Chorgemeinschaft für mich nicht zutreffen!

Auch wenn ich manchmal „lautere Töne" anschlage, Ziel bleibt und ist gute Chormusik, an der Zuhörer wie Sängerinnen und Sänger Freude haben.